wels.naturfreunde.at

Frauenw. - Vogelgesang Klamm

Sonntag, 7. Mai: Kerstin und ihr wetterfestes Team
Ziel: Dr.-Vogelgesang-Klamm - Abfahrt Wels, Spital - alles bei starker Bewölkung.

Die Dr.-Vogelgesang-Klamm ist nach der Leutaschklamm die zweitlängste erschlossene Klamm unter den österreichischen Felsklammen. Sie liegt am Trattenbach im Gemeindegebiet von Spital am Pyhrn.

 

Beim Aufstieg war es bis auf die letzten Meter trocken. Nach etwa 1,5 Stunden erreichten wir die Bosruckhütte, hier wurden wir ausgezeichnet bewirtet. Gut gestärkt führte uns der Rückweg über die Straße und auf Abkürzungen durch den Wald zurück zum Parkplatz. Dabei kam anfangs unsere gesamte Regenausrüstung zum Einsatz, diese trocknete jedoch bis zum Auto und auch die Sonne blinzelte kurz durch die Wolken. 
In dieser kleinen Runde hatten wir die Möglichkeit die Flora und Fauna entlang des Weges ausgiebig zu bestaunen. 
Komm und geh´ mit , denn nur so bleibst du fit - mehr Infos unter: kerstin.scharrer@gmail.com

. . . unser Powerfrauen lassen sich von schlechten Wetterprognosen nicht abhalten!
. . . Kerstin bewahrt immer den Überblick!
. . . tosende Wasser, steile Treppen, herrliche Ausblicke usw. . . .
Weitere Informationen

Kontakt

Frauen- und Familienwanderungen
Angebotssuche