Radtour: Wels - Grünau

Außer Programm - für Schnellentschlossene:

. . . wir waren 19, Abfahrt 8.15 Uhr Lokalbahnhof Wels. Immer flott unterwegs, so manche Steigung war etwas mehr als anstrengend, aber wir schafften es.

Gute 55 Kilometer ist der Almtal-Radwanderweg, gut beschildert und geführt auf verkehrsarmen Straßen über Linden, Eberstalzell, Viechtwang - Grünau. Die suche nach einer Raststätte, sprich Wirtshaus war problematisch - dienstags haben etliche zu! Im GH Wieselmühle gab´s dann Platz für uns. Bei Bier, Wein, Forelle gebraten, Schnitzel usw. ließen wir und es schmecken. Dann ging es retour zum Bahnhof und mit dem Zug nach Wels.

Resümee: . . . ein toller Radausflug bei herrlichem Wetter und das mit netten Freunden/innen!

. . . reichlich Pausen haben wir uns schon genehmigt!
. . . die Tour ist gut angeschrieben!
. . . seltene Gesichter - aber echte NF-Fans!
. . . Helmut ist wieder im Kommen!
. . . am Ziel - Grünau im Almtal!
. . . rund herum schöne Aussichten!
. . . und ab ins Wirtshaus!
. . . die Truppe war sehr diszipliniert - und ich überlege mir schon den nächste Fahrradausflug!

Assistenz und Organisation: Radwanderung