Traunkirchen - Hochsteinalm

Alles kam anders – am Vortag noch heftiger Schneefall – und für Samstag ein „so-lala Wetter“ angesagt! 10 Wetterfeste wagten es aber doch und wie es scheint, haben die Welser Naturfreunde zum Wettergott ein ganz besonderes Verhältnis - es war den ganzen Tag schön!

Die Tour haben wir natürlich abgeändert. So ging´s von Traunkirchen  über den Zellerlweg nach Weißenbichl, weiter Bremhub, Röd und zur Hochsteinalm/Mittagsrast. Gestärkt marschierten wir die Forststraße 8, im herrlichen Neuschnee, bis zur Abzweigung Geißwand. Dieser Abstieg war etwas abenteuerlich aber endete ohne nennenswerte Blessuren. Im GH zur Post genehmigten wir uns noch einen kleinen Schluck bezüglich der gelungenen Wanderung.   Insgesamt 15 Km bei 700 Hm.

. . . blühende Bäume am Wege!
. . . Hochsteinalm.
. . . über verschneite Hänge!
. . . alles gut geplant!
. . . tolle An- und Aussichten!
. . . wir sind echte 45er* und voll dabei!
(. . . *Jahrgang)

Alpin- und Bergwandern
. . . unser Foto-Service erfreut sich großer Beliebtheit!