wels.naturfreunde.at

Burgspitz + Almkogel + Ennser Hütte

Panoramarunde im Nationalpark mit Gipfelglück und Hüttenspaß

Vom Parkplatz Bamacher wandern wir zuerst durch den Wald mäßig steil bergan. Auf ca. 1000hm nehmen wir die Abzweigung richtung Burgspitz. Dort gönnen wir uns eine kleine Pause bevor wir den Grat weiter zu unserm nächsten Gipfel in Angriff nehmen. Rund 100hm und 2km trennen uns nun vom Almkogel. Belohnt werden wir hier mit einem wunderbaren Ausblick Richtung Sengsengebirge und Haller Mauern. Von nun an geht´s bergab! Auf der gemütlichen Ennser Hütte werden wir den Ausblick auf die umliegende Bergwelt sowie den Köstlichkeiten der Küche genießen. Durch den schattigen Wald steigen wir weiter ab bis wir wieder beim Parkplatz ankommen.

 

Körperliche Fitness ist Voraussetzung!!

 

Ca. 9,5 km, 4 1/2 h, 900hm

 

Almkogel 1.513m
17

So., 17.07.2022

Genaue Informationen zum Treffpunkt sowie zum Abfahrtszeitpunkt werden nach der Anmeldung zugesendet.

Kontakt

Naturfreunde WELS
Mitglied Werden
Wanderführer Karin Hochhauser