Schabi, Herrentisch, Pfannstein, Nackter Kaibling, Gradnalm

15 wanderslustige Menschen starteten um 08:45 beim Parkplatz Gaßnerkreuz in Steinbach am Ziehberg. Zuerst auf einer Forstraße, dann auf Karren- und Waldwegen waren wir ruckzuck bei unserem ersten Etappenziel, dem Schabenreitnerstein auf 1143 m angelangt. Hier machten wir unsere erste Pause und genossen die Sicht auf's Tote Gebirge, die Haller Mauern und auf unser nächstes Etappenziel - den Herrentisch.
Um dort hinzukommen mussten wir zuerst 140 Höhenmeter absteigen zur Sattelhalt und dann gleich wieder 300 Höhenmeter rauf zum Herrentisch mit prächtigem Blick zur Kremsmauer. Hier beschlossen wir uns für das nächste Ziel aufzuteilen - eine Gruppe wanderte zu den beiden Kaiblingen, die zweite Gruppe stieg auf den Pfannstein.
Fast zeitgleich trafen wir uns dann aber wieder auf der Gradnalm, wo wir es uns bei deftigen Speisen und wunderbarem Apfel- und Topfenstrudel gut gehen ließen.
Die tolle Runde komplett machte der Abstieg über einen Karrenweg der uns wieder zu unserem Ausgangspunkt zurückbrachte.
Bestes Wanderwetter hat uns bei den zurückgelegten 12 km und 900 Höhenmetern begleitet. Danke an alle Wandersleut für den tollen Bergtag!

Unsere Wanderverführerin Karin

Naturfreunde Wels, Berg- und Alpintouren