Bleckwand

Um ca. 8.30 Uhr starteten wir (8 WanderfreundInnen + 1 Hund) im Ortsteil Gwschendt beim Parkplatz an der Bundesstraße. Obwohl wir aufgrund einer Wegsperre eine andere Aufstiegsroute wählen mussten, erreichten wir nach 2 Stunden die Bleckwandhütte, wo wir kurz auf einen Kaffee einkehrten.

Ca. ein halbe Stunde benötigten wir dann für den gemütlichen Aufstieg auf das Gipfelplateau mit dem berühmten Bleckwand-Fenster. Am Gipfel genossen wir den herrlichen Tiefblick auf den Wolfgangsee und ruhten uns bei Sonnenschein längere Zeit aus.

Der Abstieg erfolgte Richtung Niedergaden Alm und dann weiter zur Schwarzeneck Alm. Hier erwischten uns ein paar Regentropfen, nachdem sich der Himmel davor rasch stark verdunkelt hatte. Die Wolken und der Regen verzogen sich wieder und wir konnten bei trockenem und schönen Wetter entlang der Mautstraße zum Ausgangspunkt hinunter wandern, wo wir ca. um 14.30 Uhr ankamen. Beim „Wiesenhof“ in Abersee ließen wir die Tour ausklingen.

Naturfreunde Wels