TVN-Rennläufer Vincent Kriechmayr siegt zum dritten Mal bei der OÖ. Sportlerwahl

Das Aushängeschild des TVN Sparkasse Colop Wels, Vincent Kriechmayr, hat bei der der Sportlerwahl der OÖ. Nachrichten zum dritten Mal den Sieg geholt. Da er bei der Verleihung im Kaufmännischen Vereinshaus in Linz nicht persönlich dabei sein konnte, weil er sich derzeit beim Training in Sölden befindet, hat er eine Videobotschaft für die Ehrung übermittelt. Seine Schwester Jacoba war bei der Veranstaltung vor Ort und nahm für Vincent den Preis entgegen.

Das Ergebnis bei den Herren sieht wie folgt aus:

1.Platz Vincent Kriechmayr (Ski alpin) 149 Punkte

2.Platz Thomas Preining (Motorsport) 136 Punkte

3.Platz Simon Bucher (Schwimmen) 119 Punkte

Erfreulich ist, dass ein weiterer Sportler, der viele Jahre in der Kinder- und Schülerzeit sehr erfolgreich den TVN Wels im Skisport vertreten hat und dann zum Radsport gewechselt ist, bei der OÖ. Sportlerwahl den 6.Platz erreicht hat, nämlich Felix Großschartner. Felix fährt aktuell für das UAE Team Emirates und ist dort als Edelhelfer von Rad-Superstar Tadej Pogacar im Einsatz.

Bei der Sportlerwahl-Ehrung ebenfalls gesichtet wurde der langjährige Trainer des TVN Wels, Alois Bumberger, seines Zeichens ehemaliger Trainer von Österreichs erfolgreichster Skirennläuferin Annemarie Moser-Pröll.

Vincent Kriechmayr wird zum dritten Mal zu Oberösterreichs Sportler gewählt
6. Platz für den ehemaligen TVN-Rennläufer Felix Großschartner (hier im Bild mit seinem früheren Betreuer Hermann Zemsauer)
rechts Alois Bumberger - Erfolgstrainer von Annemarie Moser-Pröll und später Trainer beim TVN Wels (im Bild mit Sepp Wiesauer von der Sporttherapie)

Naturfreunde Wels