wels.naturfreunde.at

TVN-Nachwuchshoffnung Ruth Schweighofer zog sich Kreuzbandriss zu

Die TVN-Nachwuchshoffnung Ruth Schweighofer hat sich am 6.3.2024 beim internationalen Schülerrennen in Soldeu (Andorra) beim Einfahren für das zweite Slalomrennen einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Sie wird in der kommenden Woche in Hochrum von Dr. Christian Hoser operiert. Danach steht eine Reha an. Für Ruth bedeutet das, dass sie erst in 6 Monaten wieder die Ski anschnallen kann.

Ruth war in der laufenden Saison sehr erfolgreich, so konnte sie beispielsweise die OÖ. Nachwuchcup-Gesamtwertung für sich entscheiden (sie steht 1 Rennen vor Schluss bereits als Siegerin fest), beim ÖSV-Schülertestrennen im Jänner 2024 in Schruns (Vorarlberg) belegte sie im Riesentorlauf Rang 2, beim internationalen Schülerrennen in Folgaria (ITA) fuhr sie unter 113 Teilnehmern aus 40 Nationen im Riesentorlauf auf Platz 23 und im Slalom auf Rang 17.

Besonders bitter ist, dass Ruth bei den österreichischen Schülermeisterschaften, die in der Zeit von 13. bis 15.3.2024 in Kitzbühel (Tirol) über die Bühne gehen werden und wo sie für den ein oder anderen Stockerlplatz gut gewesen wäre, nun nicht starten kann.

 

Liebe Ruth!

Der gesamte TVN Wels wünscht dir gute Besserung, lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wels
ANZEIGE
Angebotssuche