Wanderung Denverkogel und Beilstein

Wir Naturfreunde Wels mussten die vorgesehene Wanderung umplanen, weil ein Teil des Weges zum Mittereggerstüberl bis Mitte Mai gesperrt ist. Von Steinbach am Ziehberg maschierten wir bei sehr warmen Wetter zum Denverkogel 825m hoch. Nach einer kurzen Pause gingen wir weiter Richtung Beilstein 823m, der etwas steil nach oben geht, es lagen einige Bäume kreuz und quer, der letzte Aufstieg ist nur für trittsichere und schwindelfreie Personen geeignet. Am Gipfel machten wir eine längere Rast um das Panorama zu bewundern, weiter gingen wir zum Wasserfall wo leider wenig Wasser runter floss. Von dort ging es über den Lackergraben und Dörfl zur Kirche. Als Abschluss gab es ein sehr gutes Essen im Voralpenhof nach 4h, ca 12km, 449hm.

TVN Naturfreunde Wels