Frauenwandertag Gowilalm 26.06.2016

Wenn Frauen wandern, dann hält das Wetter! 28 Wanderfreundinnen im Alter von unter 20 bis 50 plus, ließen sich am 26. Juni nicht von schlechten Wetterprognosen abhalten und wurden beim 1. Frauenwandertag der Naturfreunde Wels mit strahlendem Sonnenschein belohnt.  Die Organisatorinnen Kerstin Scharrer und Veronika Stiebler vertrauten nicht den diversen Regenprophezeiungen im Internet, sondern fragten erfahrene Bergwanderer und die Hüttenwirtin der Gowilalm, die nach den Gewittern am Vorabend für Sonntag optimales Wanderwetter vorhergesagt hatten.

Als Schirmherrin der Frauenwanderung konnte die Welser Frauen- und Gesundheitsreferentin Vizebürgermeisterin Silvia Huber ihren Schirm im Rucksack lassen. Sie versorgte jede Teilnehmerin mit Wasserflaschen und Müsliriegeln und bereute es nicht, dass sie auch selbst mitging. Alle Teilnehmerinnen genossen die rund dreieinhalbstündige Wanderung durch die romantische Almlandschaft des Goslitztales, vorbei an duftenden, blühenden Wiesen und zutraulichen Kühen und Pferden, hinauf zur Gowilalm, wo bereits Plätze an der Sonne reserviert waren und die herrlichen Schmankerl aus der Hüttenküche bereit standen.  Alle waren sich einig: Da gehen wir wieder mit!