Bösenstein/2448m + Hauseck

Wels, Trieben, Hohentauern und rechts weg zur Edelrautehütte/1706m. Und los ging´s - zuerst auf einem gut angelegten Steig, aber zu guter Letzt wurde es doch eine Kraxlerei auf allen Vieren.

Ein scharfer Wind machte uns eine längere Verweildauer, trotz herrlicher Aussicht am Gipfel zunichte. Einen Teil  des Abstiegs bewältigten wir über einen unmarkierten Steig. Einen zweiten Gipfel hatten wir noch im Sinn, also ging es nochmals hinauf zum Hauseck/1982m und von dort dann aber wirklich ab ins Tal.

Irmgard und Andreas machten die Rundtour über den Hengst.

Eigentlich waren wir 8, aber einer, Otto,  ward verschollen – aber wieder gefunden - ergo 7 Gipfelstürmer!

Gehzeit  4 ½ Std. für  900 Hm, 10 Km Weg - herrliche Tour, super Wanderwetter und dies alles mit guten Freunden/innen - ein gelungener Tag!

Sieben Gipfelstürmer.
. . . ein scharfer Wind machte uns die Verweildauer am Gipfel zunichte!
. . . eine Kraxlerei war es schon!
. . . fast am Ziel!
. . . immer alles im Blick!

Berg- und Alpinwandern