wels.naturfreunde.at

Frauenwandertag bzw. kulinarische "Schmankerlroas"

Kurz vor der Puglalm starteten wir los und mussten aber auch gleich auf ein zweites Frühstück mit Kuchen und Kaffee einkehren. Weiter ging´s über einen Almboden zu einer kleinen Aussichtsplattform, dem „Panoramablick“. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf die imposante Bergwelt, z.B. die Hallermauern oder die Ennstaler Alpen. Infotafeln mit der genauen Bezeichnung der einzelnen Gipfel erleichtern die Zuordnung. Kurz darauf waren wir aber schon auf der Laussabaueralm und testeten Schmalzbrot und Most. Nachher marschierten wir den Rotkreuzbach entlang zur Kapelle und hinauf zur Karlhütte dem kulinarischen Ziel unserer Schmankerlroas - und wurden nicht enttäuscht! 

Resümee: . . . eine herrliche Tour, bei herrlichem Wetter und wer nicht dabei war ist selber schuld!

. . . ein schöner An- bzw. Ausblick!
Puglam
. . . unsere fünf Grazien.
. . . gemütliches wandern!
Rotkreuzkapelle
. . . Gastgarten Karlhütte.
. . . unsere Kerstin - immer gut d´rauf!
Weitere Informationen

Kontakt

Frauen- und Familienwandern
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche