wels.naturfreunde.at

Imitzberg/1298 m

Ein echter Geheimtipp – ein kleiner Gipfel mit großen Aussichten!

 

Wels, Windischgarsten – Jausenstation Singerskogel und ab ging es auf einer gut angelegten Forststrße bis hinauf zur Pramfelder Reith – einer urgemütlichen Almhütte mit Bewirtung, dann noch  eine ½ Stunde weiter -  dann war aber Schluss. Jetzt begann das Abenteuer, schnurstracks einen ziemlich steilen, mit meterhohen Gräsern, Disteln und anderem Zeug verwachsenen Hang hinauf – Gott sei Dank, es kam ein Karrenweg! Von da an ging es gemütlich rund um den Berg und auf der Rückseite führte ein Steig direkt zum Gipfel. Ein phantastischer Ausblick rund um in die Berge war die Belohnung! Resümee: kaum Wegweiser, verwirrende Wege und Straßen – aber wir haben es geschafft! Mit dabei Herbert H., Franz L., und Josef Sch. als WAF.

. . . den Gipfel erreicht!
Meterhohe Gräser und Disteln am Weg.
. . . fantastischer Blick ins Land!
Gipfelzeit ist Jausenzeit!
. . . Pramfelder Reith – einer urgemütlichen Almhütte mit Bewirtung!
. . . als WAF sind wir immer am Erkunden.
Weitere Informationen

Kontakt

Berg- und Alpintouren
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche