wels.naturfreunde.at

Jahresabschluss: Hochbuchberg & Grünburgerhütte

Wels, Grünburg, Rieserberg/Parkplatz. Das ganze Jahr über hatten wir Glück mit dem Wetter! Heute war es etwas anders, aber auch diesmal blieb der Regen aus! Dafür fegte ein lebhaft bis kräftiger Wind, mit Spitzen bis zu 80 km/st durch die Bäume. 


Das Rauschen war zwar etwas beängstigend, aber trotzdem marschierten wir flott weiter bergauf bis zur Grünburgerhütte. Einigen reichte es und nur der harte Kern ließ sich von solchen einem Windchen nicht abhalten - Hochbuchberg auf 1273m. Schnell ein Gipfelfoto und ab Richtung Pfaffenboden und weiter zur Mittagsrast in die Grünburgerhütte. Reserviert war ein überaus gemütliches Stüberl, die Wirtsleut sehr freundlich – ein gelungenes Ambiente für unsere Jahresabschlusstour. Resümee: keine Verletzten, tolle Erlebnisse, abenteuerliche Touren – eben Naturfreunde! Der Abstieg zum Parkplatz war ein Kinderspiel. 13 Wetterfeste, 13 Km, 600 Hm und 4 Std. Gehzeit + Josef Sch. als WAF.

. . . trotz schlechter Wetterprognosen gut unterwegs!
. . . durch Wald und über Wiesen.
. . . manchmal ging es auch steil bergauf!
. . . geschafft - Hochbuchberg.
. . . ab in die Hütte!
. . .in der Hütte war es saugemütlich!
. . . zu guter letzt wurde das Wetter auch immer besser!
". . . die letzten wirklichen Abenteuer bieten dir unsere Berge"
Weitere Informationen

Kontakt

Berg- und Alpintouren
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche