wels.naturfreunde.at

Kleiner Pyhrgas/2023m

Wels, Windischgarsten – Parkplatz Singersberg - wir waren 8! Es ist ja weithin bekannt, wenn die Welser Naturfreunde ausmarschieren passt das Wetter. So auch am vergangenen Samstag!

 

Wetterbericht schei . . . . aber außer ein paar Trofen kam nichts! Abmarsch über die Holzer- zur Gowilalmhütte auf ein zweites Frühstück. Weiter ging´s auf Weg 619 - zuerst über sanfte Almwiesen und lichten Lärchenwälder, dann ging´s los - immer steil bergauf. Etliche Felsenbänder, zum Teil mit Seilversicherungen, waren etwas mühevoll zu überwinden. Die Tour war durchaus anspruchsvoll, der Nebel hatte leider den Berg im Griff und ein saukalter Wind vermieste uns eine gemütliche Rast am Gipfel.

Gehzeit ca. 6 Std. bei  12 Km und 1143Hm. 

. . . bis alle für den Fototermin stehen dauert es!
. . . wir sind am richtigen Weg!
. . . und schon ging es steil bergauf!
. . . klettern war angesagt!
. . . kurz vorm Ziel!
. . . geschafft - wir auch!
. . . wir waren zwar mitten in den Woken, aber s´Wetter hat ausgehalten!
". . . mach mit und bleibst fit" so meine Devise.
Weitere Informationen

Kontakt

Berg- und Alpintouren
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche