3. Frauenwanderung 2018

Vom Hintertal zum Löckermoossee

Zu fünft starten wir um 08:00 Uhr in Wels. Die Tour beginnt beim Parkplatz Gosau Hintertal, Gasthaus Gosauschmied (767m). Zunächst folgen wir der dortigen Forststraße und danach einem kleinen Wanderweg (Nr. 644) durch den grünen Fichtenwaldboden in Richtung „Schleifsteinbrüche & Löckermoos“. Immer wieder überqueren wir dabei die parallel verlaufende Forststraße.

Nach zirka 2 Stunden (580hm und 4km) haben wir die Badstubnhütte (1344m) erreicht, hier jausnen wir. Gestärkt machen wir uns auf den Weg zum Hochmoor Löckermoos. Wir folgen dem gutausgeschilderten Weg durch die Schleifsteinbrüche, stiegen hinauf zum Löckersee und naschen immer wieder von den am Wegrand wachsenden Heidelbeeren. Nach zirka 30 Minuten haben wir unser Wanderziel erreicht. Jetzt heißt es tief durchatmen und die Seele baumeln lassen, direkt beim romantischen Löckersee (1399m). Hier schießen wir einige Fotos und genießen den majestätischen Blick auf die Zinken des Gosaukamms. Zu Mittag gibt es Suppe und Hollersaft bei der, auf unserem Weg gelegenen, Grubalm.

Der Rückweg erfolgt über die Badstubnhütte, wo wir Kaffee, Kuchen und Pofesen genießen. Am gleichen Weg wandern wir zurück ins Hintertal. Nach zirka 90 Minuten haben wir den Parkplatz wieder erreicht.

Tourendaten: 10 km - 630hm - 4,5 Std. - HP 1399m

Es war eine sehr schöne und gemütliche Tour!

Euere Wanderführerin Kerstin Scharrer

romantischer Wald
die Wandergruppe
erste Pause
durch die Löcker
Löckersee mit Blick auf den Gosaukamm
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein.
Kaffee und Kuchen
und zurück