Ausseer Weg - Drei Seen-Tour

Wetterprognose - 30 Grad, also eine vernünftige Tour war angesagt! Abmarsch vom Kanzlermoos/1.170m auf dem gut ausgebauten Ausseer Weg, zum Teil beschattet, hinauf zum idyllisch gelegenen  „Vorderen Lahngangsee“.

Meine Damen nutzten die Pause für ein erfrischendes Bad bei 18 Grad! Weiter ging es rechts am „Hinteren Lahngangsee“, der mit seiner liefgrünen Farbe beeindruckte vorbei. Nach den Seen marschierten wir Richtung Elmgrube mit dem Jagdhaus, in dem einst die Kaiserin Sissi Quartier gemacht hatte.

Der Rest war einfach, zügig hinauf - Elmsee und Pühringerhütte/1638m im Blick, im Hintergrund das „Rotgschirr“  - herrlich! „Heit ist alles schen“ so bezeichnete Katherina N. die Tour, wir fanden es auch! Mit dabei: Irmgard, Erni, Ulli, Katharina, Irene, Greti und Josef Sch. als WAF. Daten & Fakten: 14 Km, 570Hm und ca. 4 ½ Std. Gehzeit.

. . . Vorderer Lahngangsee.
. . . gut gesicherter Steig!
. . . flott unterwegs!
. . . eine direkte Einladung zum baden!
. . . etwas frisch!
. . . Elmgrube - bei Sissis Jagdhaus.
. . . der schwer zugängliche Hintere Lahngangsee verzaubert mit seiner tiefgrünen Farbe!
. . . alles blüht und leuchtet - wunderschön!
Pühringerhütte und im Hintergrund das Rotgschirr.
Elmsee mit Pühringerhütte und im Hintergrund der Salzofen.
. . . war ja fast wie ein Frauenwandertag!

Assistenz/Organisation & Bergwandern