Berglerstammtisch im April

Der praktische Arzt und Sportmediziner Wolfgang Prasser referierte am 5. April im Rahmen des "Bergler Stammtisches" der Welser Naturfreunde im „Hotel Garni - Ily´s Inn“ Kienzlstraße 18 vor 20 Interessierten über Verhaltensmaßnahmen am Berg.

Wichtig wäre - viel trinken - schon am Vorabend, gesunde Jause mitnehmen, das richtige Schuhwerk und ganz wichtig, den richtigen Rucksack!

Bei Schwächen, zeitgerecht Pausen einlegen, bei akuten Schmerzen schnell wirkende Mitteln einnehmen und anschließend von einem Arzt abklären lassen.

Wandern ist immer etwas Positives, es fördert die körperliche Fitness, reinigte die Seele und aktiviert unsere Energie – also mach mit und du bleibst fit – so unsere Devise!

. . . Kompetenz und Erfahrung sind sein beruflicher Werdegang!
. . . Fragen gab es genug!
. . . intensiver Gedankenaustausch.
. . . für uns Wanderführern ist es ganz wichtig gewisse Dinge zu wissen!
. . . wir wissen ja eh´ an was es mangelt, aber bei den Welser Berglern fühlen wir uns gut aufgehoben!
. . . dieser Info-Abend war wirklich sehr Interessant!
. . . Information ist ganz wichtig!

Assistenz & Organisation