wels.naturfreunde.at

Bosruckrunde - Schneeschuhtour

Wels, Spital/P. - Parkplatz/Bosruckhütte und ab ging’s zum Rohrauer-Naturfreundehaus auf einen guten Kaffee und einer Kaspress-Knödelsuppe. Weiter zum Pyhrgasgatterl, dann etwas steiler bergauf und an der Bacheralm vorbei.

 

 

Aufgrund möglicher Lawinen marschierten nicht über den Arlingsattel sonder querfeldein Richtung Karleck. Aber es muss gesagt sein - es war schon etwas steil und einige Ausrutscher waren auch dabei, aber wir haben es alle geschafft!

 

Ab Sattel ging es permanent bergab - zuerst zur Arlingalm und dann direkt zur Bosruckhütte runter. Alles bei super Wanderwetter mit herrlichen Aussichten zum Pyhrgas, Bosruck und weit ins Ennstal. Mit dabei 13 ausdauernde Wintermarschierer. Aufgrund der etwas matschigen Schneelage und einigen technischen Stopps brauchten wir doch 5 Stunden für ca. 9 Km, 530 Hm.

. . . eine sehr disziplinierte Truppe!
. . .Gruppenfoto mit Ausblick zum Bosruck.
. . . einige Ausrutscher waren auch dabei!
Matschiger Schnee machte das Ganze nicht leichter!
. . . unsere Tour!
. . . Walter & Herbert hatten immer alles im Griff!
Weitere Informationen

Kontakt

Schneeschuh - und Skitouren
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche