wels.naturfreunde.at

Schlögen - 1. Frauenwandertag 2018

Bei bestem Wetter sind wir um 09:00 Uhr in Wels gestartet - unser Ziel war Schlögen an der Donau.

 

Wo wir uns um 10:15 Uhr auf den Ciconia Weg begaben. Zuerst ein steiler Anstieg auf einer Forststraße zum Schlögener Blick, auf Wald- und Wiesenwegen zum kleinen Steiner Felsen bevor wir um 12:00 Uhr unsere Mittagsrast am großen Steiner Felsen machten. Weiter ging es durch einen wunderschönen Wald. Von hier aus konnte man immer wieder zur Donau hinunter blicken. Der Abstieg erfolgte über den Steig oder die Forststraße nach Inzell und am Radweg ging es retour nach Schlögen. 

Wir waren 16 Frauen, eine junge Dame, ein Hund und ein Mann ;-) die sich um 15:00 Uhr im Restaurant Donauschlinge zu Abschluss stärkten und die Sonne genossen.

 

1 Kind, 16 Frauen, ein Hund und ein Mann
. . . Heinz, unser Frauenversteher fühlte sich trotz Herrenverbot in der Damenrunde sehr wohl!
. . . immer flott unterwegs!
. . . zwischendurch eine Rast muss schon sein!
". . . es soll ein Frauenwandertag bleiben" so Veronika St. an vorderster Front.
. . . meine Mädels habe ich im Griff!
Weitere Informationen

Kontakt

Frauen- und Familienwandern
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche