wels.naturfreunde.at

Frisch gebackenen Wander- und Alpinführern

Wir gratulieren ganz herzlich den frisch gebackenen Wander- und Alpinführern Georg Lepka, Kerstin Scharrer und Stiebler Wilhelm (v li.) zur bestandenen Prüfung des VAVÖ Wanderführer Intensivmodul vom 19-22.5.2018 in Spital am Pyhrn.

 

Die Ausbildung umfasst nach einem 4-tägigen Grundmodul im weiteren dem 4-tägigen Intensivmodul besonders die Schwerpunkte Wetterkunde, Orientierung im Gelände und mit Karte, Notfallmanagement, Erste Hilfe, Gruppendynamik, Kommunikation, Führungstaktik, Rechtskunde, Tourenplanung und Ausrüstungskunde. Die ganztägige Abschlussprüfung wurde von allen mit Bravour absolviert und befähigt nun Touren auf markierten Wegen im Alpinen Gelände zu Führen.  

. . . strahlende Gesichter!
Willi Stiebler steht für außergewöhnliche Touren.
. . . Kerstin (rechts im Bild) ist immer bein den besten dabei!
. . . ruhig und besonnen, die richtigen Voraussetzungen für einen Wander- und Alpinführer.
. . . wir freuen uns schon auf die tollen Touren mit euch!
Weitere Informationen

Kontakt

Assistenz & Organisation
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche