wels.naturfreunde.at

Mit den Schneeschuhen auf der Höss unterwegs!

Unser Motto – immer wo genügend Schnee liegt – diesmal war es die Höss!

 

Wels, Hinterstoder mit der Seilbahn ganz hinauf zum Hösskogel/1853m, dann ging´s querfeldein Richtung Schneeofen und Schafkögel/1998m – Aussichtsplattform! 


Weiter wieder querfeldein zur Hutterer Alm/1634m und zur Mittagsrast. Ab ins Tal ging es natürlich auch wieder abseits jeder geplanten Route – eben Herbert mäßig - unserem Wanderführer.

 
Dies war die offizielle Abschluss-Schneeschuhtour und natürlich hatten wir wieder Naturfreundewetter vom Feinsten! Strahlender Sonnenschein mit herrlichen Aussichten Richtung Schrocken, Großer Priel, Spitzmauer – ja sogar bis weit in die Steiermark zum Preber, Predigtstuhl u.v.m. 

 

Mit dabei 23 taffe Welser Bergfreunde/innen, Gehzeit ca. 4 Std., 9 Km und 250 Hm und 638m im Abstieg.

. . . immer beliebter - Schneeschuhwandern!
. . . immer flott unterwegs!
. . . ein ganz schöne Truppe!
. . . herrliche Aussichten!
bergauf - bergab und alles im Pulverschnee!
. . . drei echte Wanderburschen!
". . . es finder sich immer ein Weg" so unsere beiden WAFs - Georg und Herbert.
Weitere Informationen

Kontakt

Schi - und Schneeschuhtouren
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche