wels.naturfreunde.at

Sonnberg - Hohe Dirn - Runde

Offizielle Jahresabschluss-Tour - Wels, Losenstein - Parkplatz Hamberg/841m und los ging´s!

 

Ein Stück Karrenweg hinauf, gerade zurück und dann auf einem gut ausgebauten Steig, aber doch etwas steil hinauf zum Sonnkogel auf 1177m. Dann den Kamm entlang und vorbei an der Schosser Hütte und hinunter und hinauf zur Hohen Dirn/1134m. Nach kurzer Rast retour zur Anton Schosser Hütte/1158m  zur Mittagsrast!

Beim Abstieg marschierten wir beim „Starpark Hohe Dirn“ vorbei. Dies ist ein Projekt der Sternfreunde Steyr und war bei der letzten Mondfinsternis der Treffpunkt für alle Freunde astronomischer Beobachtungen. 

Resümee: 26 Teilnehmer, unten Nebel – wir in der Sonne, eine super Rundtour und gute Stimmung!

. . . die Sonne bricht durch den Wald!
. . . manchmal war es ein bisschen steil!
. . . unten Wolken - wir in der Sonne!
. . . sehr diszipliniert unterwegs - eine wahre Freude für jeden Wanderführer!
. . . erste Etappe der Sonnberg/1177m - Kreuz weg, Gipfelbuch noch da?
. . . Sonnbergrast.
Hohe Dirn
Anton Schosser Hütte !
Interessantes Sterngucker - Projekt!
Mehr unterer Google "Star Park Hohe Dirn"
Zum Jahresabschluss ein Dankeschön an all´ meine Bergfreunde/innen - und im nächsten Jahr bist DU wieder dabei!
Weitere Informationen

Kontakt

Berg- und Alpintouren
ANZEIGE
Angebotssuche