Bergler-Stammtisch im Gösser

Alle Jahre wieder, zuerst „Gösser Weihnachtsmarkt“, dann ab ins Clubstüberl zum letzten „Berger-Stammtisch“ des heurigen Jahres!

Nach der obligatorischen Begrüßung gab es eine kurze historische Erklärung zu unserem Gruß „Berg frei“ aus den Jahre 1900.

Nachdem uns das Gösser-Team mit Speisen und Getränke besten versorgt hatte ging es los! Wie angekündigt eine Rückblende mit ausgewählten Fotos von den Touren 2019. Schneeschuhwanderungen, Fotos  von extremen Bergtouren in archaischen Kulissen, Wanderwoche rund um die „Drei Zinnen“ in Südtirol, aber auch Frauenwandertage waren ein besonders gefragtes Thema und Radausfahrten werden immer mehr gewünscht!

Als kulturelles Highlight des vergangenen Jahres war das Almfest auf der Ahornfeld- bzw. Lanneralm - nähe Steyrerhütte. Die Weidegenossenschaft blickte heuer auf ihr 100 jähriges Bestehen. Das Weideland ist samt den genützten Gebäuden von der fürstlichen Forstverwaltung Schaumburg-Lippe über langfristige Verträge gepachtet.

Speziell begeisterten die Bilder von den Eisstockpartien, die aber ab sofort wieder aktuell sind – jeden zweiten Freitag im Strassserhof Richtung Fernreith.

Mehr Infos unter scherrer.wels@liwest.at

. . .Willi referierte das Ganze vom Tisch aus!
. . .fast wie Weihnachten, aber es war Jänner!
. . .Gemütlichkeit hat Vorrang!
. . . das schönste Bild von den "Drei Zinnen"!
". . . wir freue mich schon aufs neue Jahr!
. . . das Kreuz ist das Ziel!
. . .eine Rad-ausfahrt der Welser Naturfreunde!
". . . wir marschieren links"!

Assistenz & Organisation