wels.naturfreunde.at

Bergtour Ebenforstalm – Trämpl 1424m

Ein traumhafter weiterer Eingeher nach langer Winterpause in gemütlicher Runde mit Schönwetterfester, wie gewünscht so serviert. Ein kleiner Wehrmutstropfen waren nur die Schneefelder im Gipfelbereich mit unglaublich viel Schneebruch der Baumwipfel und ein unmöglich zu besteigender Alpstein.

Wie vorweg vereinbart ging die geführte Tour nur bis zur lauschigen Ebenforstalm. Ein paar verwegene Bergfexe bestiegen noch den Trämpl und wurden mit schönster Aussicht und einem Gipfelschnaps belohnt.

Nach bester Bewirtung mit feinsten Nationalpark-Schmankerl auf der frisch renovierten Alm, ging es am frühen Nachmittag wieder runter zum Jagahäusl am Boddinggraben. Erst auf der Heimfahrt kündigte sich das erwartete Tief mit ersten Regentropfen an.

530HM (850Hm), 3 Std (5 Std Gehzeit), 7km (10km)

Weitere Informationen

Kontakt

TVN Naturfreunde Wels
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche