wels.naturfreunde.at

Der Staatsfeiertag ist auch für uns ein wichtiger Tag!

Nach Kriegsende hatte das bis 1955 besetzte Österreich keinen offiziellen Staatsfeiertag. Ganz formell wurde  mit Regelung des Bundesgesetzblattes Nr. 173/1949 vom 20. August 1949 der 1. Mai wieder als Staatsfeiertag eingeführt.

Wir sollten uns aber auch daran erinnern wie es bei uns Naturfreunden  begonnen hatte! Die Gründung erfolgte  1895 durch den Wiener Lehrer Georg Schmiedl. Das Signet, ein Handschlag samt drei Alpenrosen, entworfen von Dr. Karl Renner, dem späteren  Bundespräsidenten - beide Sozialdemokraten!  

 

. . . wenn´s ums Marschieren geht sind wir dabei!
. . .es ist einfach schön, dass sich auch die Jungen für unsere Aktivitäten interessieren!
"Wir wissen wo wir steh´n und wohin wir geh´n!"
Weitere Informationen

Kontakt

Assistenz & Organisation
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche