wels.naturfreunde.at

Goldene Bergtour auf den Erlakogel "schlafende Griechin" 1575m

Der Sommer neigt sich zu Ende und der Herbst beginnt. Das sind meistens die schönsten Wandertage des ganzen Jahres und besser als heute könnte das Wetter für uns gar nicht gewesen sein. Am Morgen gabs in Ebensee bereits strahlenden Sonnenschein und die Spätsommer Sonne tauchte die schlafende Griechin in ein goldenes Licht. Die kühlen Morgengrade wichen schnell angenehmen Temperaturen zum Bergsteigen. Immer knackig gings vom Gletscherschliff bergan, schnell erreichten wir die Spitzelsteinalm und waren überwältigt von der tollen Sicht zum König Dachstein, Gosaukamm, Höllengebirge bis zum Traunstein. Das letzte Stück über die griechische Nase zum Gipfelkreuz erforderte Trittsicherheit, war aber nach den vielen Bergtouren dieses Jahres keine große Herausforderung. Die Luft war sehr klar und die Rundumsicht atemberaubend. Eine traumhafte Bergtour in ganz toller Runde von bergbegeisterten Naturfreunden. Herz was willst du mehr!

Tourdaten: 13km, 1162HM, 5:15 Std Gehzeit

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde TVN Wels
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche