wels.naturfreunde.at

Josefweg - 3. Etappe

Der Josefweg ist ein Rundweg vom Traunsee zum Attersee und retour in 3 Tagesetappen. Die 3. Etappe führte von Großalm nach Altmünster am Traunsee.

 

Vorbei an der Nadasdy-Klause bogen wir auf die Moosbach-Forststrasse ein.  Die Verbindung zum bestehenden Weg auf Hochkreuth wurde neu geschaffen und gut beschildert. Die ersten 400 Höhenmeter waren gut zu bewältigen. Zwischendurch noch sehr viele durch Schneebruch geknickte Bäume die wir umgehen mussten.

 

Beim Parkplatz des ehemaligen Tierparks beginnt der schöne Kreuzweg zum Richtberg Taferl. Die Richtberg Taferl - Kapelle ist eine viel besuchte Wallfahrtsstätte. Beim Lourdes-Kreuz endet der Kreuzweg, wir wurden mit einem traumhaften Ausblick auf Traunstein und Höllengebirge belohnt.

 

Dann ging es runter nach Reindlmühl und auf der anderen Seite rauf auf den Gmundnerberg. Nach einer Einkehr beim Urzn gings durch den Wald hinunter nach Altmünster.

Gehzeit 8 Stunden, 1005HM, 25km, 1019m Höchster Punkt.

Start in Großalm (Nadasdy-Klause)
Höllengebirge
auf den Gmundnerberg
Weitere Informationen

Kontakt

TVN Naturfreunde Wels
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche