wels.naturfreunde.at

Oberaschau-Hochplettspitzrunde

Heute führt uns Walter Hochmair von Oberwang genauer Oberaschau aus, auf den Hochplettspitz 1134m. 17 Wanderfreunde freuten sich ob des Schönwetters und dem Schatten im Wald. Genüsslich verzehrten beim Gipfelkreuz, alle ihre mitgebrachte Jause.

Der Rückweg war etwas beschwerlicher, den der Hinweis zur Wegsperre durch Waldarbeiten war, viel zu spät, erst kurz vor dem ersten Hindernis angebracht. So hatten wir zahlreiche Hindernisse zu umgehen und kämpften uns, teils auch am Hosenboden, in unwegsamen Gelände durch um wieder auf eine Forststraße zu kommen. Es ist nichts passiert und so gab es nachher bei der Einkehr einiges zu erzählen.

Los gehts.
Nach einer Trinkpause geht es wieder weiter.
Nach 2 Stunden erreichten wir den Gipfel.
Nach der Stärkung, ein Gipfelfoto und dann machten wir uns auf den Rückweg.
Eines von zahlreichen Hindernissen.
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wels
Mitglied Werden

Kontakt

Naturfreunde Wels - Wandern
ANZEIGE
Angebotssuche