Romantische Winterwanderung zur Polsterlucke

Hallo Freunde, das war eine richtige Winterwanderung! Wels, Hinterstoder und auf ging´s! Schneefall, Sicht eher schlecht, Temperaturen so um die minus 3 Grad.

Zuerst über gespurte Pisten, dann querfeldein, durch den Wald und wieder hinaus – bis zum ersten Ziel unserer Tour dem Schiederweiher. Er zählt zu den beliebtesten Fotomotiven Oberösterreichs. Nach kurzem Fotostopp ging´s voll romantisch, so richtig im Tiefschnee weiter bis zum Polsterlucken-Stüberl zur Mittagsrast. Dort wurden wir köstlich versorgt und dann ging es wieder auf einer etwas anderen Route zum Parkplatz retour. Besonders erfreulich - wieder zwei NEUE waren dabei!

Geführt von Irmgard & Herbert - mit dabei, weitere 22 winterfeste Naturfreunde, Gehzeit gute 3 ½ Stunden für 11 Km und ca. 100Hm.

. . . und los ging´s!
. . . wieder zwei NEU - wir freuen uns!
. . . herrlicher Tiefschnee!
. . . Fotostopp beim Schiederweiher
. . . nicht leicht die Gruppe in Reihe zu halten!
. . . eine Kutschenfahrt wäre auch schön gewesen!
. . . das Polsterlucken-Stüberl in Sicht!
. . . alle waren von der Tour begeistert!
. . . 24 winterfeste Schneeschuhfreunde/innen!
". . . trotz schlechter Wetterprognosen haben wir es durchgezogen und recht hatten wir! Alle waren begeistert und zufrieden!

Schneeschuhtouren