wels.naturfreunde.at

Schneeschuhwanderung auf die Schafferreith/Hinterstoder

Von 1969 bis 2003 war die Region ein beliebtes Schigebiet – die Bärenalm. Aber mangels Schnee wurde der Schibetrieb eingestellt und somit ist dies heute ein ideales Gelände für Touren- und Schneeschuhgeher!

 

Auch wir, zwanzig Welser Naturfreunde/innen marschierten mit unseren Tubbs/Schneeschuhen vom Bärenalmparkplatz los. Gleich einmal in der Direttissima hinauf, zweimal eine Forststraße querend, dann doch einige sanftere Passagen im Anstieg, aber trotzdem - man kam ganz schön ins Schwitzen. Schafferreith Alm, kurze Rast und weiter hinauf Richtung Weißenbachgraben, dann wieder runter zur Alm und ab ins Tal!

Daten & Fakten: ca. 7 Km und 550 Höhenmeter, Gehzeit an die drei Stunden

. . . unser Wanderführer geht auch mal in die Knie!
. . . unsere Nachwuchs WAFin hat immer alles im Blick!
. . . Rastplatz Schafferreith.
. . . so schön kann es sein!
. . . alle waren sehr zufrieden!
. . . schön in Reih und Glied wurde marschiert!
. . . Wetterprognose schlecht, aber bei uns gab´s wieder mal Naturfreunde-Wetter!
Weitere Informationen

Kontakt

Schneeschuhtouren
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche