SSW-Almtalwanderung

Die Schneeschuh-Saison hat begonnen!

Wels, Grünau, Parkplatz-Seehaus. Die geplante Almsee-Umrundung war aus Sicherheitsgründen nicht zu machen!

Daher ging es vorbei am GH „Deutsches Haus“ ins Nesselbachtal zur Almtaler-Wildfutterstelle und weiter bis zur letzten Jagdhütte im Talschluss.  Eine herrliche Winterlandschaft - wie im Märchen – nur Hänsel und Gretes fehlten noch!

„ Herrlich liegt der Schnee auf weiter Flur, herrlich durchzuwaten mit der ersten Spur. Es weht der Wind dir um die Ohren - herrlich, alles ist zugefroren!“ Autor unbekannt.

Wir hatten auch wieder das NF Wander- und Alpinwetter, ergo trocken, angenehme Temperatur um null Grad, herrlicher Schnee und nette neue Leute – Herbert H. als WAF!  Mit dabei 23 Wanderlustige,  ca. 2 ½ Stunden Gehzeit für 100 Hm und 8 Km Weglänge.

. . . 23 wetterfeste Burschinnen und Burschen - eben Welser Berg- und Alpingeher!
. . . tief verschneite Landschaft.
. . .vier NEUE, eine sogar aus Linz!
. . . die Futterstelle für die Wildtiere mitten im Wald.
Der Welser KulturStR Reindl-Schweighofer(links) versicherte Josef Sch/WAF jede Art von Unterstützung.
. . . tief genug war der Schnee!
. . . angeregte Gespräche.
. . . kurze Verschnaufpausen sind genehmigt.
. . . traumhafte Eindrücke.
. . . alle schön in der Reihe.
". . . wir versuchen das Beste zu machen" so Herbert und Josef!

Schneeschuhtouren