Wir waren 37 - Schneeschuhtour

So viele waren wir noch nie! Wieder etliche neue Gesichter, Leopold, Marianne aus Wien und 5 junge Linzerinnen – und wie haben sie es erfahren, übers Internet!

Vorweg wurden zwei alte Hasen für 7.00 Uhr zum Parkplatz reservieren/Hengstpass vergattert – immerhin waren wir mit neun Autos unterwegs.

Ab 9.30 Uhr - Parkplatz/Nationalpark-Haus ging´s über die Egglalm zum Höhepunkt der Tour - zur Distleb´nalm. Was soll man noch sagen, herrliches Wanderwetter, lauter gesellige Leute, wunderschöne Schneepisten und nach einer ausgiebigen Rast marschierten wir querfeldein über die Wasserbauernreith zurück ins Tal/Parkplatz.

Gemütliche Einkehr beim Sag-Wirt/Oberlaussa.

Daten & Fakten;   3Std. Gehzeit für 9 Km und 150 Hm, eine leichte Tour,   37  Teilnehmer, geführt von Herbert Hüthmeir & Josef Sch.

. . . alle sehr diszipliniert unterwegs!
. . . etliche neue Gesichter!
Karin und Kultur-StR. Jonny Reidl-Schweighofer fühlten sich sichtlich wohl unter Gleichgesinnten!
. . . Schneeschuhwandern hat Potenzial!
. . . Postkartenlandschaft!
. . . fotografische Poesie im Winter!
. . . dramaturgische Auflösung!
. . . dann ging es wieder heimwärts!
". . . wir freuen uns, dass alles so problemlos abgelaufen ist" so Herbert H. und Josef Sch.

Assistenz & Organisation