Gowilalm

Bei unserer 1. Bergwanderung nach Corona Sperre haben mich 7 Frauen und  3 Männer auf die Gowilalm begleitet. Wir gingen vom Parkplatz Singerskogel über gut markierte Wege bzw Forststrasse gemütlich bergauf. Kurz vor dem letzten steilen Anstieg machten wir eine kleine Rast beim freundlichen 10 Minuten Smiley. Und schwups waren wir bei der Hütte dort bekamen wir leckeres Mittagessen, Nachdem wir Cafe und Kuchen verzehrt hatten ging es Abwärts Richtung Holzeralm ins Tal.

Beim Abstieg wurden wir mit einem tollen Panorama belohnt, wir trafen noch einer Gämse, einer Erdkröte, Pferde und Kühe die gemütlich auf der Alm waren. Verschiedene Blumen standen am Wegesrand und gaben zum Teil einen herrlichen Duft ab, speziell die Narzissen.

Unsere gemütliche Tour dauerte ca 3,5 Std bei 9 km und 480 hm. Leider durften nur 10 Personen mitgehn.

Eure Irmgard

Unsere Wanderführerin Irmi