Matrassteig

Beim heutigen Frauenwandertag waren wir 9 Frauen die vom Greiner Donau Parkplatz zum Friedenskreuz, das 2006 errichtet wurde, stets bergauf marschierten. Nach kurzer Rast ging es weiter zur Aussichtskanzel Gipfelstein. Dort mussten wir über Steine kraxeln um den Ausblick auf die Donau und das tolle Panorama genießen zu können. Auf dem Weg Nr 463a ging es weiter durch den Wald auf ausgetretenen Pfaden bis wir auf die Forststraße kamen. Auf einem schmalen Weg ging es durch den Wald weiter auf den Brandstetterkogel wo wir in der Victoria Adelheid-Schutzhütte zu Mittag aßen und die Aussicht auf die Burg Clam genossen. Später gingen wir Richtung Matrassteig. Der Weg führte uns leicht auf und ab, vorbei an interessanten Granitfelsformationen die uns sehr beeindruckten. Kurz vor dem letzten Abstieg konnten wir uns bei der Wald Höhle noch schnell frisch machen. Als Belohnung für diese Tour von 11km und 500hm genehmigten wir uns in Grein ein leckeres Eis.

Wandern mit Abstand :-)
Die Gruppe