Wochenteilen in Vorchdorf

Am Mittwoch, 04.03.2020 war Wochenteilen in Vorchdorf angesagt - wir waren dabei! Ein Event der NF -Landesorganisation vertreten durch Manfred Spitzbart und Philip Rafalt.

Abmarsch beim Braugasthof Pesendorfer, dem Stamm- und Clublokal der Vorchdorfer Naturfreunde. Zuerst durch Siedlungsgebiet, kurze private Einkehr zum Aufwärmen - feinster Nußgeist und Grappa wurde kredenzt, dann ging es im stockdunkeln Wald der Alm entlang bis zum Sportzentrum. ASKÖ, Fußballverein und die Naturfreunde haben dort ihr Quartier. Am tollsten fanden wir die Kletterhalle mit 200 m² Kletterfläche bis auf eine Höhe von 7,5 Meter, wobei ab Frühjahr zusätzlich ein Kletterturm mit 14 Meter zur Verfügung steht! Trainiert wird in Gruppen von 15 Personen mit je zwei Trainer! Weiters gibt es sowohl Schneeschuhe als auch Tourenski zum Ausborgen. Zurück ging es vorbei am Hochhaus/Restaurant, der Dürren Laudach entlang zum Vereinslokal/Pesendorfer zum gemütlichen Ausklang! Mit dabei Herbert H. Franz L. und ich, Josef Sch.

. . . insgesamt waren wir 18 und es ging rund um Vorchdorf!
. . . einfach (natur)freundschaftlich verbunden!
Im stockfinstern marschierten wir der Alm entlang!
. . . die Kletterhalle beeindruckte uns schon sehr!
. . . hervorragende Vereinsarbeit wird bei den Vorchdorfern geleistet!
. . . in der Halle wird vier mal die Woche trainiert!
. . . wir waren dabei!
. . . die Vorchdorfer treffen sich jeden Mittwoch in ihrem Clublokal - finde ich super!
. . . andere Vereine kennen zu lernen ist immer eine spannende Sache!

Assistenz & Organisation