wels.naturfreunde.at

Hochmölbing-Hütte

Die zweite offizielle Tour im heurigen Wanderjahr führte 11 Wanderinnen gemeinsam mit Walter H. und Herbert H. vom PP Schönmoos 1033m oberhalb Wörschach im Ennstal  am Weg 281 über die Langpoltenalm zur Hochmölbinghütte auf 1684m. Ab der höchsten Stelle

bei 1721m erwartete uns allerdings auf der Nordseite des Raidling noch viel Schnee. Entgegen der aktuellen Wettervorhersage ein trockener Aufstieg und nur während der Mittagspause bei Schweinsbratl und Kaspressknödelsuppe ein kurzer Guss, aber dann auch schon wieder ein Sonnenfenster, das wir zum Abstieg nutzten.  Beim Gottseidank-Bankerl hielten wir eine Gedenkminute für unsere Wanderfreundin Erika Baudisch. Von der geplanten Route über das Hochtor wurde uns allerdings vom Hüttenwirt Armin und gleichfalls

vom Alm-Chef Karl Lux wegen der zu hohen Schneelage dringend abgeraten, was wir natürlich befolgten.

Alles in allem entgegen aller Prognosen ein schöner Wandertag!

 

13 Personen, 700 HM, 19 km, 5 Std. Gehzeit.

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wels, Berg- und Alpintouren
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche