wels.naturfreunde.at

kleiner Pyhrgas 2023m und Gowilalm 1375m

Geplant war dieses Wochenende einiges, geworden ist es der kleine Pyhrgas. 

Aufgrund der großen Hitze und kleineren Teilnehmerzahl haben wir kurzfristig umdisponiert und es nicht bereut.

 

Vom Parkplatz stiegen wir zügig zur gemütlichen Gowilalm auf. Viele Kühe grasten schon auf einer der schönsten Almen in der Region. Ohne uns aufzuhalten weiter bergauf bis zum Einstieg in den felsigen Steig. Dieser war bis zum Gipfel durchgehend schneefrei und trocken. Je höher wir stiegen umso angenehmer wurden die Temperaturen. Für einen Samstag mit Traumwetter waren erstaunlich wenige Wanderer unterwegs. Wir genossen die tolle Aussicht, stärkten uns ein wenig und freuten uns schon auf die Gowilalm. Beste Speisen in uriger Gemütlichkeit und sehr freundliches Personal. Immer wieder eine Top Empfehlung.

 

“ein Tag ohne Berg ist ein verlorener Tag” Zitat WAF Schneider

 

Tourdaten

1100 Hm, 10km, 5 Stunden, 2023m HP

 

Weitere Informationen

Kontakt

TVN Naturfreunde Wels
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche