Oberrauchenödt - Hussenstein - Mitterbach

Die im Jahresprogramm vorgesehene Wanderung in Gramastetten mußte ich kurzfristig umdisponieren. So absolvierten wir die durch Regen am 7. Okober nahe Freistadt abgesagte Wanderung. Die Temperatur war etwas frisch. Jedoch 15 Wanderfreunde guter Laune. Von der Wallfahrtskirche St. Michael in Oberrauchenödt ging es zuerst mal abwärts zum Hussenstein, bevor wir dann Richtung Mitterbach, wo wir beim Forellenwirt einkehrten, aufsteigen mußten. Auf dem Weg zurück einige Blicke zum Ursprung der Feldaist.

Von der Kirche St. Michael auf dem Weg zum Hussenstein.
Zwischenstopp beim Hussenstein.
Am Ursprungsquell der Feldaist (880müdM). Nahe Schwertberg verbindet sich die Feldaist mit der Waldaist und mündet dann als Aist in die Donau. Diese dann nachmehr als 2.000km ins Schwarze Meer.
Bei der Wallfahrtskirche St. Michael in Oberrauchenödt. Zugleich Ausgangspunkt unserer Wanderung.

Naturfreunde Wels - Wandern