wels.naturfreunde.at

Übungsleiter Hochtouren

Vom 26.6. bis 2.7.2021 fand auf der Oberwalderhütte, unweit des Großglockners, auf knapp 3000m Seehöhe der Kurs „Übungsleiter Hochtouren“ statt. Wolfram Sterrer, der für uns jährlich 1-2 Hochtouren organisieren wird, nahm daran erfolgreich teil.


Bei anfangs sonnigen, gegen Ende der Ausbildungswoche zunehmend stürmischen und winterlichen Bedingungen am Gletscher wurden Rettungstechniken, Orientierung im Gelände, Materialkunde und vieles mehr gelehrt.


Schon Mitte Juli steht die erste Hochtour auf den Großvenediger auf dem Programm, dabei werden wir uns die wichtigsten 2 Bergregeln zu Herzen nehmen: Niemals abstürzen und Spaß haben!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wels, Berg- und Alpintouren
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche