100-Jahr-Feier des OÖ. Landesskiverbandes im Energie AG Power Tower

Am 16.6.2022 feierte der OÖ. Landesskiverband im Energie AG Power Tower in Linz sein 100-jähriges Bestandsjubiläum.

Das Aushängeschild des TVN Sparkasse Colop Wels, Vincent Kriechmayr erhielt sowohl vom OÖ. Landesskiverband als auch vom ÖSV eine Ehrung für seine Erfolge in den letzten beiden Jahren. Unter den Ehrengästen waren u.a. Markus Achleitner (Sport-Landesrat von OÖ), Werner Steinecker (Generaldirektor der Energie AG), Roswitha Stadlober (Präsidentin des Österr. Skiverbandes), Klaus Kumpfmüller (Präsident des Landesskiverbandes OÖ), Renate Götschl (Präsidentin des Landesskiverbandes Steiermark), Patrick Ortlieb (Finanzreferent des ÖSV), Hans Pum (ehemaliger ÖSV-Sportdirektor), Langlauf-Olympiasieger Christian Hoffmann, Abfahrtsweltmeister und FIS-Renndirektor Hannes Trinkl, die früheren Weltcup-Fahrer aus Oberösterreich, wie z.B. Franz Gruber, Sepp Loidl oder Barbara Sadleder um nur einige zu nennen.

Vom TVN Sparkasse Colop Wels waren neben Vincent Kriechmayr mehrere ehemalige bzw. derzeitige Mitglieder mit von der Partie:

Jürgen Kriechbaum (dzt. im ÖSV sportlicher Leiter Nachwuchs alpin), Alois Bumberger (früher ÖSV-Trainer von Annemarie Moser Pröll, später TVN-Vereinstrainer), Hans-Peter Pilz (früher TVN-Vereinstrainer und dzt. Chef der österreichischen technischen Delegierten im ÖSV), Arnitz Gudrun und Sonja Schweighofer (ehemalige Weltcup-Läuferinnen), Siegfried Paschinger (Kampfrichterreferent im Landesskiverband OÖ), Gerald Paschinger (Geschäftsführer der Hochficht Bergbahnen), Rudi Schweighofer (Masters-Referent im Landesskiverband OÖ), Alexandra und Hermann Zemsauer (langjährige TVN-Rennlauf-Verantwortliche).