Baumschlagerreith - Polsterstüberl - Schiederweiher

Ab Hinterstoder fuhren wir mit dem Tälerbus Richtung Talende  nach Baumschlagerreith. Ein kühler Morgen (7°) und 28 waren dabei. Talauswärts ging es großteils neben der STEYR, vorbei auch an der Dietl-Kapelle, zumeist durch bunte Laubwälder. Die Sonne war uns hold und es wurde zunehmend wärmer. Eingekehrt sind wir im Polststüberl, wo sich etliche mit Wildfleisch sättigten. Am Nachmittag kurze Rast beim Schiederweiher. Die Sonne strahlte so stark, dass der Großteil kurzärmelig bis Hinterstoder ging. Insgesamt ein schöner Wandertag.

Ein Abstecher zum Steyr-Ursprung war heute nicht gewünscht. So machten wir uns talaufwärts gleich auf den Weg.
Kurz noch stehen bleiben für ein Gruppenbild.
Viel Laub noch auf den Bäumen und auch am Weg.
Eine Trinkpause und Zeit für einen Blick in die Dietl-Kapelle.
Wandern verbunden mit Kommunikation.
Nach der Einkehr im Polsterstüberl noch schnell eine Aufnahme von der Gruppe und dem PRIEL.
Am Schiederweiher.

Naturfreunde Wels - WANDERN