Gschoad Runde

Trotz Dauerregens in der vergangenen Nacht machten sich 8 wetterfeste WanderfreundInnen auf den Weg ins Ennstal. Da es auch während der gesamten Anfahrt regnete, war schnell klar, dass es mit einer Besteigung des Schiefersteins, wie auch in den vergangenen beiden Jahren, nichts wird.

Kurz entschlossen wurde umdisponiert und gegen 8.00 Uhr eine der Witterung angepasste und ungefährliche Wanderung in Losenstein beim Ennsstausee in Angriff genommen.

Es ging den „Nagelschmiedeweg“ immer entlang des Stiedelsbaches zum Gschoad, einer Alm direkt unterhalb des Schiefersteins.

Kurz nach dem Start hörte der Regen auf und waren wir dann auf Nebenstraße und Waldwegen in gemütlichem Tempo bei durchaus passablem Wanderwetter unterwegs. Leider blieb uns wegen der tief hängenden Wolken ein Blick auf den Schieferstein verwehrt.

Wir konnten nach ca. 4 Stunden und rund 500 hm unsere sehr abwechslungsreiche Rundwanderung beenden und waren alle froh, trotz widriger Voraussetzungen gestartet zu sein. Bei der anschließenden Einkehr im Gasthof Eisentor in Losenstein wurden wir zudem mit köstlichen Speisen belohnt.

TVN Naturfreunde Wels