wels.naturfreunde.at

Ruth Schweighofer beim Slalom der Schüler-Landesmeisterschaft eine Klasse für sich

Am 13.3.2022 ging der Slalom der Schüler-Landesmeisterschaft am Hochficht (Zwieselberg) über die Bühne. Die Nachwuchshoffnung des TVN Sparkasse Colop Wels, Ruth Schweighofer zeigte abermals groß auf und siegte in der Klasse S14 mit einem Vorsprung von 6,41 Sekunden vor der Zweitplatzierten. In der Schüler-Landesmeisterwertung holte sie Silber hinter einer um 2 Jahre älteren Läuferin.

In der Kombination (Super-G, Riesentorlauf und Slalom) der Schüler-Landesmeisterwertung belegte sie Rang 3, wobei auch hier die um 2 Jahre älteren Läuferinnen in der Wertung sind.

 

Erfreulich ist auch, dass sich Ruth bereits vorzeitig vor dem OÖ. Nachwuchscup-Finale überlegen den Sieg in der Nachwuchscup-Wertung holte.

 

Nicolas Holzinger belegte beim Slalom der Schüler-Landesmeisterschaft Rang 11 in der Klasse S14. Er war damit in seinem Jahrgang 2009 Drittbester Oberösterreicher.

Weitere Informationen

Kontakt

Rennlauf Verantwortlicher
ANZEIGE
Angebotssuche