wels.naturfreunde.at

Schabenreitherstein - Pfannstein - Gradn Alm

Bei überdurchschnittlich warmen Temperaturen fand sich eine "sehr" kleine Gruppe von 3 Wanderern zusammen, um die frühen Tagesstunden für eine Wanderung in den Voralpen zu nutzen. Von Steinbach am Ziehberg aus, wanderten wir über den nördlich ausgerichteten Rücken auf den Schabenreitherstein. Nach einer kurzen Pause ging es zügig weiter Richtung Pfannstein. Dort genossen wir das alleinige Gipfelglück mit grandiosem Ausblick. Trotz der hohen Temperaturen, haben wir uns entschieden eine Fleißaufgabe zu absolvieren und sind noch über den Rauhen Kaibling zum Nackten Kaibling spaziert. Die dann anstehende längere Pause auf der Gradnalm war wohl verdient.

am Schabenreitherstein 1143m
am Pfannstein 1423m
2 glückliche Gipfelsieger am Pfannstein
Gradn Alm 1240m
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wels - WANDERN
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche