Thalheim-Blindenmarkt-Leombach-Thalheim

Wiederum ein herrlicher Sonnentag. Vom Thalheimer Feuerwehr-Depot ging es gleich in einem fordernden Anstieg hoch zum Brandhof. Weiter durch den Wald, später vorbei beim Wasserwerk Ottsdorf, dann kurz leicht ansteigend bis Blindenmarkt. Nach einem langgezogenen Feldweg, während dem wir eine große Anzahl Kraniche bei ihrem Flug bestaunten, erreichten wir bald Leombach, wo wir beim Gasthaus Schliessleder einkehrten und uns genüßlich stärkten. Hernach entlang der Lavendelstraße westwärts, wanderten wir vor dem Bieringer-Bauern nordwärts Richtung Lindenhof. Um dann in einem Richtungswechsel zum Apfelhof Gatterbauer, den wir durchschritten, zu kommen. Bald hörten wir den Verkehrslärm von der Sattledter Straße herauf und oberhalb dem Damwildgelände ging es bald zurück zum Parkplatz. Und 22 freuten sich über einen schönen Wandertag.

Nach dem Thalheimer Wald beim Gestüt Am Pulverstampf, vor dem Welser Wasserwerks-Ableger.
Bald sind wir beim Marterl und haben nicht mehr weit nach Blindenmarkt.
Während dem langen Feldweg beobachteten wir eine große Schar Kraniche im Flug, die uns abwechselnde Formationen darboten.
Nach der Einkehr unterwegs auf der Lavendelstraße, kurz vor dem Bauernhof Bieringer.
Unterwegs Richtung Lindenhof.

Naturfreunde Wels - WANDERN