wels.naturfreunde.at

Vincent Kriechmayr bei den Lauberhornrennen in Wengen

Am 13.1.2022 fand in Wengen am Lauberhorn ein Weltcup-Super-G statt, bei dem Vincent Kriechmayr nach überstandener Covid19-Erkrankung verbunden mit einer mehrtägigen Trainingspause den 9.Platz mit einem Rückstand von 1,03 Sekunden auf den Sieger Marco Odermatt (SUI) erreichte. Er war damit zweitbester Österreicher im Klassement.

Weil er bei den beiden Abfahrtstrainingsläufen in Wengen wegen seiner Erkrankung fehlte erhielt er für die Abfahrt am 14.1.2022 eine Sondergenehmigung für den Start, zumal laut Reglement zumindest ein Trainingslauf zu absolvieren ist, um beim eigentlichen Abfahrtsrennen an den Start gehen zu dürfen. Vincent belegte bei der verkürzten Abfahrt trotz der beiden fehlenden Trainingsläufe den 12.Platz. Er war damit viertbester Österreicher. Sein Rückstand auf den Sieger Aleksander Aamodt Kilde (NOR) betrug 1,26 Sekunden.

Am 15.1.2022 findet die klassische Lauberhorn-Abfahrt in voller Länge statt.

Weitere Informationen

Kontakt

Rennlauf Verantwortlicher
ANZEIGE
Angebotssuche