wels.naturfreunde.at

Vincent Kriechmayr eine Klasse für sich bei der klassischen Abfahrt in Wengen

Am 15.1.2022 ging am in Wengen am Lauberhorn die klassische Weltcup-Abfahrt in der Bergkulisse mit Eiger, Mönch und Jungfrau über die Bühne. Das Aushängeschild des TVN Sparkasse Wels Vincent Kriechmayr feierte bei dieser Abfahrt mit ihren einzigartigen Streckenpassagen wie Hundsschopf, Brüggli-S oder dem engen Tunneldabei einen souveränen Sieg. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten Beat Feuz (SUI) betrug 34 Hundertstelsekunden. Auf Rang 3 landete der Italiener Dominik Paris. Es war dies für Vincent nach 2019 sein zweiter Sieg bei der längsten Weltcup-Abfahrt, die eine Länge von 4,5 km aufweist.

Für Vincent war es in seiner bisherigen Karriere Weltcup-Sieg Nr. 10. Seine Leistung ist im Hinblick auf die Tatsache, dass er als einziger Athlet wegen seiner Covid19-Erkrankung und der damit verbundenen Quarantäne an den beiden Trainingsläufen für die Abfahrt nicht teilnehmen konnte, besonders hoch einzuschätzen. Nach seinen 3 Podestplätzen in der bisherigen Saison war dies nun sein erster Sieg.

Das lässt auch für die bevorstehenden Weltcup-Rennen in Kitzbühel (Doppelabfahrt am 21. und 22.1.2022) einiges erwarten.

 

Herzliche Gratulation an Vincent zu seinem 10. Weltcup-Sieg!

Vincent vom Welscup in den Weltcup
Weitere Informationen

Kontakt

Rennlauf Verantwortlicher
ANZEIGE
Angebotssuche