wels.naturfreunde.at

Vincent Kriechmayr startet beim Weltcup-Auftakt in Sölden

Das TVN-Aushängeschild Vincent Kriechmayr startet am 23.10.2022 beim Weltcup-Auftakt in Sölden. Obwohl Vincent ja als Speed-Spezialist gilt, tritt er beim Riesentorlauf am schwierigen Hang am Rettenbachferner an. Vor 2 Jahren konnte er dort den 24.Platz erreichen und somit Weltcuppunkte holen. Vincent konnte sich vor allem mit guten Trainingstagen in Chile gut auf die Saison 2022/2023 vorbereiten. Insider bestätigen, dass er in Chile eine ausgezeichnete Form in den Speed-Disziplinen aufwies. Vincent kann sich in Sölden gleich gut an eine Rennsituation gewöhnen, zumal am Wochenende darauf (29. und 30.10.2022) in Zermatt (SUI) bereits die ersten beiden Weltcup-Abfahrten der neuen Saison über die Bühne gehen werden. Da die abgelaufene Saison für Vincent beim Weltcup-Finale in Courchevel (FRA) mit je einem Sieg in Abfahrt und Super-G endete wünschen wir ihm, dass er an diese Erfolge anschließen kann und uns auch in der kommenden Saison mit Weltcup-Stockerlplätzen erfreut. Saisonhöhepunkt ist sicherlich die Alpine Ski-Weltmeisterschaft, die in der Zeit von 6. bis 19.2.2023 in Courchevel/Meribel (FRA) stattfinden wird.

 

Vincent, wir wünschen dir eine sehr erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2022/2023!

Weitere Informationen

Kontakt

Sportlicher Leiter Rennlauf
ANZEIGE
Angebotssuche