Von Schleißheim zur Traun und über Dietach - Schlad zum Binder im Holz

Von Schleißheim weg machten wir uns auf den Weg, ein Stück entlang der Traun und vorbei am Sportplatz rüber nach und zum Schloß Dietach. Von dort hielten wir uns am Talboden, der Weg dann war teils morastig. Ein kurzer leichter Anstieg zur Straße und endlich zeigte sich die Sonne. Ein wenig auf Asphalt, dann wieder Wald und Feldweg, bevor es dann auf der Blindenmarkter Straße Richtung Binder im Holz ging. Besonders gefragt war Rindfleisch mit Semmelkren und Rehragout. Weinspende vom Verein und bestens verköstigt machten wir uns dann auf kurzen Weg zum Parkplatz. 19 gingen die Runde mit und 4 kamen direkt zur Einkehr.

Der Morgen war schon frisch, der Traun entlang, gefühlt noch ein wenig kühler.
November 2019 noch über Feldwege, mußten wir diesmal über Schottergelände gehen.
Gleich nach Schloß Dietach im Talboden einige Zeit am Feldweg.
Dann im Wald zeigten sich vermehrt kurze morastige Teilstücke.
Endlich ist sie da, die Sonne, auf die wir schon lange warteten.

Naturfreunde Wels - WANDERN